Produkte von Bobby´s

1777

Schiedam, Niederlande. Hier, in der Jenever-Hauptstadt der Welt, destilliert Herman Jansen seinen ersten Malzwein-Gin in

Brennerei "De Tweelingh".

Dieser einzigartige Geist, der liebevoll als „Dutch Courage“ bekannt ist, wird nach Großbritannien verschifft, wo er sich im Laufe der Zeit zu dem entwickelt, was wir heute als London Dry Gin kennen.

1950

Jacobus Alfons oder Bobby, geboren in Naku, Ambon (Indonesien),

in die Niederlande ausgewandert.

Bobby liebte Dutch Jenever, vermisste aber den Geschmack von Zuhause und begann, seinen Jenever mit bekannten indonesischen Gewürzen und Kräutern zu übergießen. Ohne es zu wissen, kreierte er seinen eigenen Gin.

Und den Grundstein dafür legen

Bobbys Schiedam Dry Gin.

2012

Bobbys Enkel Sebastiaan entdeckte eine alte Flasche im Haus seiner Mutter. Inspiriert von der Geschichte seines Großvaters und seinem einzigartigen indonesischen Rezept ging er nach Schiedam, der Stadt, aus der Gin stammt. Dort lernte er den Brennmeister der siebten Generation von Herman Jansen kennen. Gemeinsam begannen sie daran, einen einzigartigen Gin zu kreieren, der die Tradition von Schiedam Jenever mit den besten indonesischen Pflanzen und Gewürzen mischte.

2019

2019 jährt sich Bobbys Schiedam Dry Gin zum 5-jährigen Jubiläum. Um diesen Meilenstein zu feiern, wird eine limitierte Sonderedition veröffentlicht. Die Sonderausgabe ist eine Feier der fünfjährigen Zusammenarbeit zwischen den Enkeln und der Brennerei. Als Basis wählte der Brennmeister Ad van der Lee eine Notaris Maltspirit Genever-Charge 2014, das Geburtsjahr von Bobbys Schiedam Dry Gin.

2014

Nach fast zwei Jahren Destillieren, Entwickeln und Raffinieren ist Bobbys Schiedam Dry Gin geboren.

2016

In diesem Jahr erweitern wir unsere Marke weiter nach Fernost. Länder als; Japan, Taiwan, China, Brasilien, Singapur und natürlich Indonesien stehen auf unserer Liste. Bobbys Gin gewann zwei goldene Medaillen, die WSA Austria und die CWSA China. Und natürlich gingen wir zurück zur Quelle, Bobbys Schiedam Jenever kam als Bruder für den Dry Gin.

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bobby's Gin Schiedam Dry Gin
Bobby's Gin Schiedam Dry Gin
Inhalt 0.7 Liter (57,00 € * / 1 Liter)
39,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3 Werktage

Zuletzt angesehen