Produkte von Bulleit

DIE NEUE GRENZE

1987 erfüllte sich Thomas E. Bulleit Jr. mit der Gründung der Bulleit Distilling Company einen Lebenstraum von der Wiederbelebung eines alten Bourbon-Familienrezepts. Inspiriert von seinem Ururgroßvater Augustus Bulleit, der zwischen 1830 und 1860 einen High-Roggen-Whisky herstellte, verließ Tom eine erfolgreiche Anwaltskanzlei und riskierte alles, um das Leben an der Grenze zu erleben. Heute sind wir nicht die einzigen, die froh sind, dass er es getan hat.

Ein Whisky, der fast für immer verloren ist.

Augustus Bulleit, ein Wirt in den 1830er Jahren in Louisville, Kentucky, widmete sich einem einzigen Ziel: der Schaffung eines Bourbons mit einzigartigem Geschmack. Nachdem er mit unzähligen Sorten experimentiert hatte, stieß er schließlich auf einen Bourbon mit dem Charakter, den er lange gesucht hatte.

Eines schicksalhaften Tages verschwand Augustus Bulleit, als er seine Bourbonfässer von Kentucky nach New Orleans transportierte. Was passiert ist, ist noch unbekannt, und seine Schöpfung ist zusammen mit ihm fast in der Geschichte verschwunden.

EINE LEGENDE HEUTE

Bis heute wird Bulleit ™ Bourbon nach der Tradition der Bulleit-Familie destilliert und gereift. Der hohe Roggengehalt verleiht ihm einen kräftigen, würzigen Charakter mit einem deutlich glatten, sauberen Abgang. Mit Kalkstein gefiltertes Wasser aus Kentucky bildet eine Grundlage für den Charakter des Bourbons, während verkohlte amerikanische Eichenfässer ein rauchiges Rückgrat bilden. Unsere Alterungsphilosophie ist einfach: Wir warten, bis unser Bourbon fertig ist.

Wie Bulleit-Enthusiasten wissen, war Roggen schon immer unser Eckpfeiler. In dieser Tradition sind wir stolz darauf, Bulleit ™ Rye zu präsentieren - einen reinen Roggenwhisky aus 95% Roggen und 5% Gerstenmalz. Es ist ein Whisky mit beispielloser Würze und Komplexität.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bulleit Kentucky Bourbon Frontier 0,7 L, 45% VOL.
Bulleit Kentucky Bourbon Frontier 0,7 L, 45% VOL.
Inhalt 0.7 Liter (35,57 € * / 1 Liter)
24,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3 Werktage

Zuletzt angesehen