Produkte von Ca' del Bosco

Es gibt Momente ohne Worte, die nur Empfindungen definieren können, Gefühle, die das Herz erreichen und zur Entrückung, Freude und Schönheit eines Augenblicks werden, der tief im Inneren geschätzt wird. Die Kunst des Weins ist ein solcher Moment, ein Meisterwerk, das von dem Talent geschaffen wurde, das nur wenige besitzen, in dem Hingabe und Können in einer magischen, mystischen Verbindung mit der Natur verschmelzen. Das Unendliche in einem Tropfen, Frucht einer langsamen, hingebungsvollen und akribischen Leidenschaft. Menschen haben wie Territorien eine Berufung. Und so hatte ein fünfzehnjähriger Junge eine blitzschnelle Vorstellung davon, wie das Leben sein könnte, wenn man es verfolgt. Das Treffen zwischen dem jungen Maurizio Zanella und dem sanften Franciacorta, als seine Mutter nach Erbusco zog und den ersten Weinberg pflanzte, war der erste Kontakt mit der Liebe seines Lebens. Aber nach einer Reise in die Champagne, zu den berühmten Maisons, deren Wein ihn immer fasziniert und inspiriert hatte, kehrte Maurizio mit der unerschütterlichen Idee zurück, etwas Ähnliches zu machen. Was einst ein Haus in einem Kastanienholz war, wurde zu einem der bahnbrechendsten Weingüter Italiens. Seitdem definiert ein einziges Prinzip die Essenz von Ca 'del Bosco: das Streben nach Exzellenz.

Was bedeutet heutzutage ein Märchen? Ein Märchen ist eine Seite zeitloser Zeit, eine Geschichte, die in kleinen Schlucken genossen wird und deren Charaktere aus kühnen Visionen geboren sind, aus einer Idee, die so sicher und geradlinig ist wie eine Reihe von Weinreben, so klar wie ein Traum von geblasenem grünem Glas. Die Bedeutung eines Märchens liegt in der Vorstellungskraft, in der Fähigkeit derer, die es schreiben und erzählen, in denen, die es vervollständigen und jeden Tag ein neues Kapitel hinzufügen. Die bezaubernde Geschichte von Ca 'del Bosco begann Mitte der 1960er Jahre, als Annamaria Clementi Zanella in Erbusco, Franciacorta, ein kleines Haus auf einem Hügel kaufte, das vor Ort als "Ca' del bosc" bekannt und von dichten Kastanienwäldern umgeben ist. Das Ca 'del Bosco-Märchen ist geschrieben in seinen Weinen, im ausgedehnten Geflecht seiner Weinberge, in dem Erfolg, von dem sein Autor geträumt, gewünscht und erreicht hat. Maurizio Zanella sah in Franciacorta das Land, in dem die besten Früchte sowohl in stillen Weinen als auch in Premium-Schaumweinen erzeugt wurden: Sein Weingut war der erste und beste Ausdruck des qualitativen Potenzials dieses Weingebiets. Eine Position, die dank der Begeisterung und Leidenschaft von Maurizio Zanella erreicht wurde, der sich in den frühen 1970er Jahren seiner künstlerischen Berufung bewusst wurde und ihr folgte, führend in der italienischen Weinrenaissance wurde und ein Haus in einem Kastanienholz in ein Avantgarde-Weingut verwandelte . Daraus begannen die großartigen Ca 'del Bosco-Geschichten: aus einem Traum, einem Märchen, das geboren wurde, um die Zeit zu überdauern.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ca´Del Bosco Franciacorta Cuvee Prestig
Ca´Del Bosco Franciacorta Cuvee Prestig
Inhalt 0.75 Liter (45,20 € * / 1 Liter)
33,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3 Werktage

Zuletzt angesehen