Produkte von Cantina Sociale Formigine Pedemontana

Die Geschichte begann am 14. Mai 1920, als die Cantina Sociale von Formigine von 49 lokalen Erzeugern gegründet wurde. Herr Eugenio Guastalla, zukunftsweisender Landbesitzer jüdischer Herkunft, wurde zum ersten Präsidenten ernannt und leitete das Weingut bis 1938, als er nach Genehmigung der Rassengesetze zurücktreten musste. Die von diesen Pionieren begonnenen Arbeiten wurden nie abgebrochen, und kurz nach einem Jahrhundert verwandelte sich das Unternehmen in „Cantina Formigine Pedemontana“, ein modernes Unternehmen, das durch die Zusammenlegung der Cantina Pedemontana von Sassuolo gegründet wurde, die von rund 380 Partnern gebildet wurde, die seltener werden Trauben auf Kosten von 600 Hektar Weinberge, 70% von Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC.

 

Die neue Fabrik, die 2006 eröffnet wurde, wurde durch erstklassige Lösungen konzipiert, ohne jedoch die Tradition auszulassen. eine Verschmelzung von Vergangenheit und Zukunft, die die jahrhundertealte Erfahrung der traditionellen Weinherstellung mit der Verfeinerung eines modernen Geschmacks verbindet. Ein Verkostungspunkt und eine praktische und funktionale Weinhandlung begrüßen die Kunden und bieten hochwertige Produkte. Direkt vom Winzer zum Brauch, mit Hingabe, Ablehnung und Leidenschaft.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen