Produkte von Domaines Rollan de By - Jean Guyon

Domaines Rollan de By

Mit dem Erwerb des Château Rollan de By, eines kleinen 2 Hektar großen Grundstücks im Norden von Médoc, begann Jean Guyon 1989 die größte Herausforderung seines Lebens: die Herstellung von Weinen, die er freundlich und zugänglich machen wollte.

Erfolgreiche Wette! Fast drei Jahrzehnte später umfasst sein Weinberg 185 Hektar und der Kauf anderer Schlösser brachte die "Domaines Rollan de By - Jean Guyon" hervor, ein Name, der heute ein Zeichen der Exzellenz ist. 

Jean Guyon

Jean Guyon war seit seinen Anfängen in der künstlerischen Welt gebadet und von Beruf Innenarchitekt. Er gestaltete prächtige Villen und Paläste auf der ganzen Welt neu. Während eines Besuchs im Médoc entdeckte er die Terres de By und ihr außergewöhnliches Terroir.

Autodidakt, leidenschaftlich und bis ins kleinste Detail aufmerksam, begann er mit der Weinherstellung mit dem einfachen Ehrgeiz, Weine für seine Freunde zum Vergnügen zu machen. So brachte er einen Garagenwein (Château Haut Condissas) hervor, der voller Authentizität, Individualität und Finesse ist. so viele Eigenschaften, die heute noch in der gesamten Palette der Domaines Rollan de By zu finden sind. 

Château Rollan de Bis 

Das Château Rollan de By wurde ursprünglich von Jean Guyon für seine Freunde entwickelt und ist ein Médoc, das für Geselligkeit steht. Dieser Genusswein, der zusammen genossen werden kann, hat alle Eigenschaften einer großen Flasche. Vom offenen und geschmeidigen Angriff bis zum warmen Abgang wird es Sie verführen.

Das Château Rollan de By, seit Jahren Leiter der Weinmessen, ist bei weitem der Benchmark-Médoc, der Ihre Abendessen perfekt ergänzt. Es ist schwer, eine bessere Flasche in dieser Preisklasse zu finden.

Sein Preis-Leistungs-Verhältnis macht es zum Champion aufgeklärter Weinliebhaber. 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Chateau Greysac Rotwein 0,375 l 2011
Chateau Greysac Rotwein 0,375 l 2011
Inhalt 0.38 Liter (26,05 € * / 1 Liter)
9,90 € *

Lieferzeit auf Anfrage

Zuletzt angesehen