Produkte von Giannitessari

Eine große Leidenschaft

2013 beginnt mit Giannitessari ein neues Abenteuer; an der Spitze Gianni Tessari einer der Referenznamen des Weins in Verona, der in seiner beruflichen Laufbahn seit den achtziger Jahren erfolgreiche Weine signiert hat, die mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.

Gianni wurde 1963 in Brognoligo, einem Weiler von Monteforte d'Alpone in der Provinz Verona, geboren. Es ist kein Zufall, dass es sich um die italienische Gemeinde mit der höchsten Rebedichte handelt.

Hier begann er schon in jungen Jahren, in den Weinbergen der Familie mitzuhelfen. Wenige Hektar, alle mit Garganega kultiviert. Nach seinem Abschluss am Agrarinstitut widmete er sich dem Keller und experimentierte in der Praxis, was kein Buch lehren kann: Leidenschaft, Neugier, der Wunsch, neue Ziele zu entdecken und zu erreichen.

In den frühen 1980er Jahren begann er mit seinem Bruder ein Abenteuer, das ihre Soaves auf Märkte auf der ganzen Welt brachte. Dies sind Jahre großer Gärung für Wein in Italien. Nur wenige verstehen, dass der Weg zum Erfolg durch kompromisslose Qualität führt. Und diese wenigen haben sofort alle Türen weit offen.

So sammeln Gianni und seine Weine Auszeichnungen und Anerkennungen aller Art. Um nur einen zu nennen: Die Tre Bicchieri wurden 14 Mal ausgezeichnet, die höchste Auszeichnung von Gambero Rosso.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen