Produkte von Godet Cognac

La Rochelle nimmt eine einzigartige Position in der Geschichte von Cognac ein, da hier die Destillationstechnologie (aus der arabischen Kultur stammend) auf lokal produzierten Wein (den Wein von Aunis) traf. Der natürlich tiefe und gut geschützte Hafen von La Rochelle begrüßte Einzelgänger und innovative Händler wie die niederländischen Salzhändler. Diese besonderen Faktoren brachten den ersten Ausdruck von Cognac hervor, der als "niederländischer gebrannter Wein" bekannt ist und im 18. Jahrhundert zum "britischen Brandy" und später zum "französischen Cognac" des 19. Jahrhunderts wurde.

Bonaventure Godet, ein niederländischer Salzhändler, ließ sich im zweiten 1⁄2 des 16. Jahrhunderts in La Rochelle nieder und gehörte zu den ersten Händlern von „niederländischem gebranntem Wein“, der in den kommenden Jahrhunderten so begehrt sein würde.

15 Generationen später setzt dieselbe Familie an derselben Stelle das kunstvolle Handwerk fort, Natur in Kultur zu verwandeln. Das Godet House genießt eine einzigartige Kellerumgebung mit der feuchten und salzigen Luft des Atlantischen Ozeans und pflegt seine Fässer mit dem Ozean als geheimer Zutat, die raffinierte und einzigartige Cognacs hervorbringt.

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
God By Godet COGNAC 0,35 l In GB
God By Godet COGNAC 0,35 l In GB
Inhalt 0.35 Liter (128,29 € * / 1 Liter)
44,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3 Werktage

Zuletzt angesehen