Produkte von Gordon & MacPhail

Glenburgie Distillery

Die Brennerei wurde 1810 eröffnet und ursprünglich unter dem Namen Kilnflat geführt. Sie wurde 1870 geschlossen und 1878 wiedereröffnet und in Glenburgie umbenannt. Die Brennerei wechselte im Laufe der Jahre viele Male den Besitzer, bis sie schließlich 1936 von Hiram Walker gekauft wurde und 1958 Lomond Stills installiert wurden, um Glencraig zu schaffen. Durch die Hinzufügung von Lomond Stills in Glenburgie konnte Hiram Walker seinem Portfolio einen anderen Stil hinzufügen, ohne eine komplett neue Brennerei bauen zu müssen. Aufgrund der Schwierigkeit, die Lomond Stills zu reinigen, wurden sie 1981 entfernt und Glencraig ging für die Whiskywelt verloren.

125 JAHRE 

Seit 1895 verfolgt Gordon & MacPhail eine einfache Mission: die Herstellung von Single Malt Scotch Whisky von außergewöhnlicher Qualität. 

In vier Generationen Familienbesitz hat das Unternehmen den Geist von über 100 schottischen Brennereien auf seine eigenen Fässer abgestimmt und außergewöhnliche Whiskys hergestellt, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind.

Um dieses wegweisende Kapitel unserer reichen Geschichte zu feiern, werden im Jahr 2020 vier Gedenkwhiskys herausgebracht. Das Finale ist der Gordon & MacPhail 1975 Glencraig von der Glenburgie Distillery.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Gordon & MacPhail 15 Years
Gordon & MacPhail 15 Years
Inhalt 0.7 Liter (85,57 € * / 1 Liter)
59,90 € *

Lieferzeit auf Anfrage

Zuletzt angesehen