Produkte von Kinahans L.L. Whiskey Co

Kinahan’s Whiskey wird auch als “The Original Pioneer of Irish Whiskey” bezeichnet. Kinahan’s wurde 1779 gegründet und gehört nicht nur zu den zehn ältesten Whiskey-Marken der Welt, sondern auch als maßgeblicher Pionier der ursprünglichen Whiskey-Herstellung im späten 18. und 19. Jahrhundert. Kinahan’s nahm diese Vorreiterrolle zu einer Zeit ein, als Fass-Reifung noch nicht Teil des Herstellungsverfahrens von Whiskey war. Whiskey wurde damals noch als „Poitin“ oder „Moonshine“ produziert und ungereift konsumiert.

Ein bahnbrechender Schritt, der die Industrie für immer verändern sollte. Durch die Einführung der damals innovativen Fass-Reifung, die heute essentieller Bestandteil der Whiskey-Herstellung ist, konnte man vollkommen neuartige Geschmacks-Erfahrungen und unterschiedlichste Arten von Whiskeys kreieren, die aus dem Experimentieren mit Holz resultierten

Besuche die Kinahan’s Whiskey Marken-Website, um noch mehr zu erfahren und schau bei unseren Rezepten vorbei für leckere Drinks & Cocktails.

NO RISK, NO FUN

 Kinahan‘s Risikobereitschaft, die bis dato unerforschten Gebiete der Arbeit mit unterschiedlichen Holzarten und der Fassreifung zu verfolgen, zahlte sich aus. Der Lord Lieutenant von Irland, Charles Lennox, war von dem Whiskey derart beeindruckt, dass er 1807 veranlasste, alle bestehenden Vorräte an Kinahan‘s Whiskey ausschließlich für seinen offiziellen Gebrauch zu reservieren. Alle Fässer wurde mit legendären „L.L.“ markiert und auch heute noch ziert das einzigartige Trademark jede einzelne Flasche.

Später erhielt Kinahan’s auch durch die Britische Krone die königliche Urkunde für Hoflieferanten (Royal Warrants of Appointment) und wurde zudem der bevorzugte Whiskey von Jerry Thomas (Erfinder der “Amerikanischen Mixology“), den er in seinen Veröffentlichungen der 1860er Jahre nannte.

Nach zwei Jahrhunderten weltweiten Erfolges, wurde die Produktion von Kinahan’s Irish Whiskey in den 1920er Jahren eingestellt, nachdem die Irish Whiskey Industrie, hauptsächlich als Konsequenz der Prohibition in den USA, enorm einbrach. 2014 öffnete Kinahan’s dann wieder seine Türen, mit dem Ziel das Werk und die Vision der Marke weiterzuführen.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ausverkauft
Kinahan's Single Malt Irish Whiskey 46% 700 ml
Kinahan's Single Malt Irish Whiskey 46% 700 ml
Inhalt 0.7 Liter (64,14 € * / 1 Liter)
44,90 € *

Lieferzeit auf Anfrage

Zuletzt angesehen