Produkte von Lanzerac

Das Weingut Lanzerac ist ein historisches Wahrzeichen und eine Ikone von Stellenbosch. Die Grande Dame ist ein Synonym für den Charme der alten Welt und das reiche Erbe des Kaps. Das Anwesen befindet sich im idyllischen Jonkershoek-Tal am Rande der historischen Stadt Stellenbosch und bietet Blick auf dramatische Bergketten, endlose Reihen üppiger Weinberge und Hektar Gärten, die von riesigen Eichen beschattet werden.

Das Gehöft wurde 1959 in ein Herrenhaus umgewandelt - was an die traditionelle französische Art der Verschmelzung von Landhotel und Weingut erinnert. Heute beherbergt das ikonische Anwesen ein elegantes Fünf-Sterne-Landhotel, renommierte Bars, Restaurants und Delikatessengeschäfte, einen bemerkenswerten Ort für Verkostungen und ein schickes Day Spa.

Lanzerac ist reich an faszinierender Geschichte und wurde 1692 gegründet - nur 13 Jahre nach Stellenbosch selbst - und ist der drittälteste Bauernhof in der Region. Der erste Besitzer war Isaac Schrijver, der die ersten Weinberge anpflanzte und, nicht überraschend, den Hof Schoongezicht nannte, was eine wundervolle Aussicht bedeutet. In den frühen 1800er Jahren wurde der erste Keller errichtet und anschließend durch das ikonische Herrenhaus ergänzt, das mit seinem Hauptgiebel aus dem Jahr 1830 ein ungewöhnlich hohes Maß an Raffinesse für die kapholländische Architektur dieser Zeit aufweist.

Das Herrenhaus und die Werf, die heute als Kulturerbe der Provinz stolz sind, wurden von einer der einflussreichsten Eigentümerinnen des Anwesens, Elizabeth Catherina 'Kitty' English, die 1920 Schoongezicht kaufte, erheblich verändert. Frau English änderte den Namen des Anwesens in Lanzerac. Es wird gemunkelt, dass es sich um General Charles Lanrezac handelt - einen französischen General, der bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs die französische fünfte Armee befehligte. Sie verwandelte sie während ihrer neunjährigen Amtszeit in eines der modernsten Weingüter am Kap und legte den Grundstein für Stellenboschs weltbekannte Weine. Frau English starb 1929 und 1934 wurde das Anwesen von Jacobus Tribelhorn gekauft - dem Baumeister, der das Herrenhaus für Frau English erweitert hatte. Er setzte ihr Erbe fort, Weine von außergewöhnlicher Qualität zu produzieren.

Der nächste Besitzer der Weinfarm, Angus Batts Buchanan, verbesserte den Ruf des Weinguts auf ein anderes Niveau, indem er mehrere Auszeichnungen für die Weine, den Sherry und den Brandy gewann, die er stolz produzierte, und so Lanzerac als führende Marke etablierte.

Buchanans Neffe, "Lord" David Rawdon, leitete eine aufregende neue Ära ein, als er 1958 Lanzerac kaufte, indem er die Farm in ein elegantes Hotel und Wahrzeichen umwandelte. Er baute den ursprünglichen Keller und die umliegenden Gebäude in Bars, Lounges, Essbereiche und Hotelzimmer um.

Seitdem ist der Lanzerac zum Synonym für die soziale Agenda von Stellenbosch geworden und bot vielen einheimischen und ausländischen Touristen ein einzigartiges Weinlanderlebnis, das sich durch sein Erbe und sein Engagement für eine freundliche „Boland“ -Kultur und Service-Engagement auszeichnet.

Das Weingut Lanzerac befindet sich seit 2012 in jetzigem Besitz. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, die Infrastruktur und das Serviceniveau der Grande Dame in ein Luxuserlebnis des 21. Jahrhunderts zu integrieren, ohne dabei sein Erbe zu beeinträchtigen. Anfang 2013 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten begonnen.

In den frühen Morgenstunden des 28. Mai 2017, einem tragischen Brand, wurden die Hauptbetriebsbereiche des Hotels durch ein tragisches Feuer schwer beschädigt. Zum ersten Mal seit die Brüder Rawdon das Anwesen in ein Hotel umgewandelt hatten, musste der Lanzerac seine Türen zum Hotel schließen seit 13 Monaten öffentlich.

Am 1. Juli 2018 öffnete der Lanzerac stolz seine Türen wieder für die Öffentlichkeit. Er zeichnete sich durch denselben Ruhm, Vermächtnis und Country-Chic aus, für den sie seit Jahrzehnten bekannt ist, kann nun aber auch sein großartiges und einzigartiges Angebot ergänzen Epoche Größe mit Luxus des 21. Jahrhunderts.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen