Produkte von Louis Roederer

SPANNUNG ZWEI JAHRHUNDERTE

Die Cuvées des Hauses Louis Roederer sind das Ergebnis geduldiger Arbeit

Mit grundlegenden Zutaten, der Zusammenarbeit von Experten, dem Streben nach der perfekten Balance und robusten und großzügigen Trauben, die auf dem Champagnerboden angebaut werden und einen Wein mit sommerlichem Charakter und kristalliner Eleganz hervorbringen.

EIN NATÜRLICHES GEFÜHL FÜR DIE VITIKULTUR

Unser Parzellen-für-Parzellen-Ansatz für den Weinbau berücksichtigt dies

Die Besonderheiten der verschiedenen Böden ermöglichen es uns zu produzieren

außergewöhnlich reife Trauben.

VISIONÄRE INTUITION, DIE DER SCHÖPFUNG FÜHRTE

EINES AUSSERGEWÖHNLICHEN STANDES

1845 erwarb Louis Roederer 15 Hektar in den Grand Cru-Weinbergen von Verzenay. Die Idee - was zu einer Zeit, als Trauben wenig Wert hatten, ziemlich ungewöhnlich war - war, Winzer zu werden, um den gesamten Prozess der Herstellung seiner Vintage-Weine zu meistern. Seitdem stammt jeder Louis Roederer-Jahrgang ausschließlich aus eigenen Reben, was in der Champagne in der Tat selten ist. Die Suche nach einer Vielfalt von Terroirs, Crus, Parzellen und Rebsorten in den Weinbergen (oder Klimazonen, um den burgundischen Ausdruck zu verwenden) wurde vom Haus Louis Roederer schnell integriert. Es wurde eine bahnbrechende Strategie umgesetzt, bei der bestimmte Pakete gekauft wurden, die aufgrund ihrer Fähigkeit zur Herstellung unverwechselbarer Weine ausgewählt wurden. Diese Strategie ist nach wie vor ein zentraler Bestandteil der Weiterentwicklung des Hauses.

Im Jahr 2013 erstreckten sich die Weinberge von Louis Roederer über 240 Hektar und umfassten 410 Parzellen.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ausverkauft
Champagne Louis Roederer Brut Premier Doppelmagnum (3,0 L) in OHK
Champagne Louis Roederer Brut Premier Doppelmagnum (3,0 L) in OHK
Inhalt 3 Liter (88,33 € * / 1 Liter)
265,00 € *

Lieferzeit auf Anfrage

Zuletzt angesehen