Produkte von Allgäu Distillers

Sebastian und Stephan sind zwei Freunde aus Oberstdorf. Das Allgäu ist ihre Heimat und ihrem „Großen Wilden“ Gin möchten sie diesem besonderen Fleck auf der Erde Danke sagen. Danke für die unvergessliche Natur und Landschaft. Danke für unvergessliche Abenteuer im Sommer wie Winter. Danke für beeindruckende Sonnenuntergänge auf einsamen Berggipfeln und erfrischenden Bäder in kühlen Gebirgsbächen. Danke für die großen und kleinen Bewohner auf die man während den Touren durch deine Ländereien trifft. Danke Allgäu!

 

 

 

Wilde Männle:

 

Das Urvolk der Wilden Mändle (Dialekt für „Wilde Männer“) war früher weit über das gesamte Alpengebiet und auch darüber hinaus verbreitet. In den tiefen Gebirgstälern überlebten sie die großen Verschiebungen der Völkerwanderung und zogen sich immer weiter in das Labyrinth der Berge zurück. Nach und nach gerieten sie in Vergessenheit und so wurden aus Geschichten Gerüchte und aus Gerüchten schlussendlich Sagen und Mythen. Die Geschichten der Wildern Männer finden sich in zahlreichen Schriftstücken und Erzählungen wieder. In einigen Orten wurden ihnen zu Ehren Statuen errichtet und Berggipfel und Felsformationen nach ihnen benannt. Man mag die „Wilden“ vielleicht nicht mehr zu Gesicht bekommen, aber dennoch sind sie weiterhin präsent.

 

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Großer Wilder - Dry Gin 0,5l 43% vol.
Großer Wilder - Dry Gin 0,5l 43% vol.
Inhalt 0.5 Liter (79,80 € * / 1 Liter)
39,90 € *

Versandbereit, Lieferzeit 3-4 Werktage

Zuletzt angesehen