Produkte von Criadores de Rioja

ENTDECKE DAS HERZ VON RIOJA

Eine privilegierte Enklave, um die Landschaften des Landes mit ihrer Vielfalt an Böden, Sorten, Reliefs und verschiedenen klimatischen Einflüssen zu sehen und zu verstehen. Ein historisches Zeugnis von mehr als 2.000 Jahren Koexistenz zwischen Mensch und Weinbau, in dem die Menschen ihr Leben der Pflege des Weinbergs mit Mühe, Hartnäckigkeit und Leidenschaft gewidmet haben. Durch die Bodegas Castillo Clavijo entdecken Sie ehrliche Weine, treue Vertreter des traditionellen Stils von Rioja, aber mit der Vision und Persönlichkeit, die unser junger Winzer Paloma Redondo mitbringt. Authentische Weine aus und mit dem Herzen von Rioja. 

Archäologische Überreste von Weinpressen und Weingütern sind in verschiedenen Bereichen der Konfession verteilt, was diese Beziehung bestätigt, die im Mittelalter um Abteien und Klöster wie San Millán de la Cogolla, die Wiege Kastiliens, an Stärke gewonnen hat. Später würde die Moderne und das Erscheinen der ersten Weinhändler kommen und die Anbaufläche und Produktion erhöhen. Die Burg von Clavijo war ein treuer Zeuge dieses Zusammenlebens, umgeben von Legenden und historischen Schlachten, die durch den Jakobsweg offenbart wurden. Das im geografischen Zentrum der Konfession gelegene Gebäude stammt aus dem 10. Jahrhundert und wurde 1931 zum Nationaldenkmal erklärt. Es ist ein privilegierter Ort, um die Rioja und ihre Geschichte in ihrer gesamten Ausdehnung zu betrachten und zu verstehen. 

Unter den 550 Hektar Weinberg, die sie überwachen, bauen sie alle traditionellen einheimischen Riojan-Sorten an: Tempranillo, Garnacha, Graciano und Mazuelo in Rot; und Viura, Garnacha blanca und Malvasía in Weiß. Die Vielfalt der Terroirs in jedem Weinberg bietet ihnen die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Höhen und Ausrichtungen zu arbeiten. Basierend auf diesen Variablen stellen sie die jungen Monte Clavijo-Weine und die im Fass gereiften Weine Castillo Clavijo her, die alle Vertreter des traditionellen Rioja-Stils sind und von den jungen Önologen Paloma Redondo auf den neuesten Stand gebracht wurden. 

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Monte Clavijo Rotwein trocken 2019
Monte Clavijo Rotwein trocken 2019
Inhalt 0.75 Liter (9,20 € * / 1 Liter)
6,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3 Werktage

Zuletzt angesehen