Produkte von John Dewar & Sons

Dewars Aberfeldy Distillery wurde 1896 von den Söhnen von John Dewar erstmals geplant und ist die einzige Scotch Whisky-Brennerei, die von der Familie Dewar gebaut wurde. Dewar's war bereits eine sehr erfolgreiche Marke für Blended Whisky, die für ihre Qualität bekannt war, und das Unternehmen benötigte mehr Single Malt Whisky für seine Mischung.

Es gab eine Reihe von Gründen für die Entscheidung von Tommy und John Alexander Dewar, ihre Whiskybrennerei im Herzen von Highland Perthshire am Rande des Dorfes Aberfeldy zu bauen. Das Vorhandensein einer hervorragenden natürlichen Wasserquelle in The Pitilie Burn (oder einem kleinen Fluss), der an der Brennerei vorbei in den River Tay fließt, war zweifellos ein wichtiger Faktor für die Entscheidung. Aus dem goldreichen Wasser des Burn wird bis heute Aberfeldy Whisky hergestellt.

Es gab auch eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem Zug ins nahe gelegene Perth, um Brennstoff und Gerste zur Brennerei zu bringen und das fertige Produkt zum Mischen und Abfüllen zurückzugeben. Dies machte den Prozess der Markteinführung des Whiskys sehr effizient. Die Linie ist nicht mehr offen, aber eine Dampfmaschine mit Wagen mit Whiskyfässern bleibt auf dem Gelände.

Der letzte Grund mag ein sentimentaler gewesen sein. Die bescheidene Herde, in der unser Gründer John Dewar geboren wurde, liegt nur fünf Kilometer von Aberfeldy entfernt in dem kleinen Weiler Dull. Das Gebäude von Aberfeldy durch seine Söhne war also eine Art Heimkehr.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dewar´s Pitilie Burn 12 Years Old with Pure Pitilie Burn & Water from the Scottish Highlands
Dewar´s Pitilie Burn 12 Years Old with Pure Pitilie Burn & Water...
Inhalt 0.7 Liter (57,00 € * / 1 Liter)
39,90 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3 Werktage

Zuletzt angesehen